zum Inhalt springen

Beruflicher Werdegang

  • 2015-2016: Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln   
  • seit 2015: Promotion an der a.r.t.e.s. Graduate School for the Humanities Cologne, Universität zu Köln     
  • 2014: Master of Arts in Medienkultur mit der Arbeit „Formen der Montage im Computerspiel“
  • 2011 - 2014: Studium des M.A. Medienkultur an der Universität Siegen
  • 2011: Bachelor of Arts in Medienwissenschaft mit der Arbeit „Spielarten der Störung. Das Video-Gameplay und seine Dysfunktionalitäten in systemtheoretischer Hinsicht“
  • 2009-2013: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Medienästhetik an der Universität Siegen
  • 2008-2011: Studium des B.A. Medienwissenschaft an der Universität Siegen
  • 2007-2008: Studium des B.Sc. Chemie an der Universität Siegen

 
Mitgliedschaften

  • GamesCoop (Gründungsmitglied)
  • AG Games in der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM)